Tennisclub Stetten/F. e.V.
Gräbleswiesenweg 50
70771 Leinfelden-Echterdingen

Herzlich Willkommen im Tennisclub Stetten e.V.
Herzlich Willkommen im Tennisclub Stetten e.V.

Unsere Tennishalle

Tennishalle - mit neuem First-Line und Matchplay Hallenboden und LED-Licht

Unsere Halle verfügt über zwei Plätze mit gelenkschonendem Teppichbodenbelag und ist für (Nicht-)Mitglieder im Sommer und Winter verfügbar.

Hinweise & Richtlinien zum neuen Hallenboden

Die Tennishalle des TC Stetten ist mit einem Indoor-Tennisboden der Serie FIRST LINE und MATCHPLAY ausgestattet. Dazu sind die folgenden Herstellerhinweise zu beachten:

Die Indoor-Tennisbodenserien FIRST LINE und MATCHPLAY werden durch Ihre Strukturierung an der Oberfläche sehr drehfreudig und ermöglicht so ein Drehen des Fußes zum Ball hin, wie es der Tennisspieler auch vom Sandplatz her kennt. Dies kann jedoch nur durch das Bespielen mit glatten Sohlen erzielt werden. Bei der Nutzung mit profilierten Sohlen wirkt sich dieses Eingreifen des Sohlenprofils in die Struktur des Tennisbodens negativ aus — der Fuß des Spielers kann nicht mehr drehen und eine erhöhte Verletzungs- und Sturzgefahr ist die Folge!!!

Das Bespielen des Tennisbodens darf nur mit speziellen Hallen-Tennisschuhen erfolgen. Diese Schuhe müssen glatte Sohlen haben und die Sohlen müssen erkennbar mit der Eigenschaft "Non Marking" (nicht abfärbend) ausgezeichnet sein. Die Nutzung mit profilierten Sportschuhen ist verboten, da es zu einem erhöhten Verschleiß des Tennisbodens führt.

Hallenbuchung:

Die Hallenbuchung der Einzelstunden erfolgt ab sofort wie folgt:

• Das Buchungsterminal vor Ort im TCS (gegenüber des Vorstandsbüros bzw. der Herrenumkleide)
  • Direkt online über www.toims.net/tcstetten/ mit einmaliger Registrierung

• Über die Homepage des TC Stetten mit der Verlinkung zu: www.toims.net/tcstetten/

• Gebucht werden können Einzelstunden, 10er Abo's, 10er Karten und Blocktermine

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

BITTE BEACHTEN SIE: Buchungen und Reservierungen zum

Abonnement werden weiterhin durch den Hallenwart reserviert,

gebucht und abgerechnet!

Fragen zur Buchung und zum Abonnement:

Bernhard Dewens

Hallenwart